Meine Person

Guten Tag,

schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.

Mein Name ist Dr. Svitlana Dontsova und ich bin schon seit mehr als 25 Jahren Wahl-Ilmenauerin. Ich erwarb meinen Doktortitel an der TU Ilmenau. Sie können es wahrscheinlich erahnen: Meine Grundausbildung genoss ich auf den Gebieten Technik und Naturwissenschaften. Meine Arbeit machte mir auch Spaß. Bis zu diesem einen Moment, wo ich feststellte, dass meine wahre Berufung ganz woanders zu finden ist.  So begab ich mich auf die Suche und probierte viele unterschiedliche berufliche Zweige aus: Softwareentwicklung, Projektleitung, Marketing. Peu à peu fand ich meinen Weg zur Arbeit mit Menschen bzw. zum Coaching und freue mich, Sie / euch unter dem Motto (In) Harmonie lernen unterstützen zu dürfen.

Hier ist die Beschreibung meines Ausbildungsweges in Zahlen:

  • 2008 – Promotion an der TU Ilmenau
  • 2010-2012 Qigong Akademie Nürnberg Ausbildung zur Qigong-Lehrerin
  • 2018 COMCAVE.COLLEGE DortmundWeiterbildung auf dem Gebiet Marketing
  • 2019 -2020 Ausbildung zu Dyskalkulietherapeutin am Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche (ZTR)
  • 2020-2021EÖDL / DVLD Fernstudium zum diplomierten Lerndidaktiker / Dyskalkulietrainer / Legasthenietrainer
  • 2021-2022 Paracelsus-Heilpraktikerschule Erfurt Präsenzstudium zum systemischen Berater
  • 2023 Lernchance / Institut für Kinesiologie und Coaching Weiterbildung BrainGym 101 / BrainGym 2

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Lehrern für alles, was ich bis jetzt gelernt habe und in meiner Zukunft lernen werde, bedanken.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Svitlana Dontsova